Stadtkapelle Waldkirchen

In Memoriam

Wir bewahren ein ehrendes Gedenken an:

Markus Fick

Der 19. August 2001 war wohl der schwärzeste Tag der Stadtkapelle: Mitten unter der sonntäglichen Probe erhielten die Musiker die Nachricht, dass ihr langjähriger Kollege Markus Fick an den Folgen eines tragischen Unglücksfalles verstorben ist. Der begeisterte Hobbyflieger war am Königssee mit seinem Ultraleicht-Flugzeug abgestürzt und tödlich verunglückt.

Markus Fick spielte seit 1986 Tuba in der Stadtkapelle.

Franz Proyer

Franz verstarb am 16.09.2011 im Alter von 90 Jahren.

Er war lange Jahre als Tenorhornist Mitglied unseres Orchesters und setzte sich für die Böhmische Blasmusik besonders ein.

Walter Weinberger

Walter verstarb plötzlich und unerwartet am 02.01.2012 im Alter von 75 Jahren. 

Er war seit 1990 Klarinettist in unserem Orchester. Wir haben mit ihm einen väterlichen Freund verloren.

 

Die Musiker der Stadtkapelle werden sie immer in guter Erinnerung behalten und ihnen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.